über Parents-Rock

Wie entstand Parents-Rock ?

Parents-Rock entstand durch eine Idee von Volker Nowak und Bernd Grüne, denn zum Ende des Jahres 2006 mussten wir uns im Vorstand des Schulvereins des Gymnasiums Salzgitter-Bad Gedanken zum einhundertjährigem Jubiläum des Schulvereins machen und irgendwie kamen Volker und ich auf den Gedanken eine Elternband speziell für den Zweck der 100 Jahresfeier zu gründen. Bis zum September 2007 sollten Musikstücke einstudiert und am 22.09.2007 der Öffentlichkeit präsentiert werden. Dies machte uns soviel Spaß, dass 11 Personen aus der damaligen 18 köpfigen Formation diese Band am Leben erhalten wollten.

Der Name wurde schnell gefunden und bei unserem ersten Auftritt wurde Parents-Rock allen als Bandname bekanntgegeben. Man kann damit den Gründungstag von Parents-Rock exakt auf den 22.09.2007 festlegen.

Die meisten unserer Kinder befinden sich jetzt im Studium oder bereits im Berufsleben und wir haben immer noch Spaß an der Musik. Schaut einfach mal auf unsere Termine und besucht uns auf einen unserer Konzerte. Wir sehen uns.

Wir sind derzeit 8 Personen, die vor allem Spass an der Musik haben wollen.

Hier nun die Namen der einzelnen Personen(alphabetische Reihenfolge):

  1. Sonja Allert-Gaatzen (Gesang)
  2. Marko Juhani Claus (Gesang)
  3. Carola Griesbach (Gesang)
  4. Bernd Grüne (Gitarre und Gründer der Band)
  5. Olli (Oliver) Scharf (Gitarre)
  6. David Kirkham (Bass)
  7. Christel Seyfarth (Gesang)
  8. Andreas Triebe (Schlagzeug und Gesang)